Feedback - System

Allgemeine Fragen, Fehlermeldungen oder neue Produkte.

Kontaktformular

Für allgemeine Fragen.

Bitte warten....

FEHLER - Report

Melden Sie uns einen Fehler oder eine Verbesserung für den Shop.

Bitte warten....

NEUES Produkt

Sie haben ein interessantes Produkt für unseren Shop gefunden?

Bitte warten....

Zur Kasse Zur Kasse
0 Artikel:  Betrag: 0,00 €
  1. Artikel
  2. 1
Max Kniestrumpf für den Mann

Bitte auf das Bild klicken um es zu vergrößern

Messpunkte / Größentabelle
Umfang cm small medium large
cD 27 - 34 32 - 40 33 - 40
cC 29 - 35 34 - 41 37 - 46
cB1 23 - 27 27 - 33 31 - 35
cB 19 - 21,5 21,5 - 25,5 25,5 - 28

 

Max Kniestrumpf für den Mann

Sportliche Optik kombiniert mit medizinischer Wirksamkeit

Moderne sportliche Optik kombiniert mit medizinischer Wirksamkeit: Das ist Memory Max, der medizinische Kompressionsstrumpf für den Mann. Dank seiner unauffälligen Herrenstrumpf-Optik passt er zu jeder Garderobe, ob geschäftlich oder privat. Der hohe Baumwollanteil sorgt für optimalen Tragekomfort.

 

Memory Max ist erhältlich in den Kompressionsklassen 1 und 2.


Mehr...

Kundenbewertungen (25)

Alle Kundenbewertungen anzeigen

Max Kniestrumpf für den Mann

Sportliche Optik kombiniert mit medizinischer Wirksamkeit

Moderne sportliche Optik kombiniert mit medizinischer Wirksamkeit: Das ist Memory Max, der medizinische Kompressionsstrumpf für den Mann. Dank seiner unauffälligen Herrenstrumpf-Optik passt er zu jeder Garderobe, ob geschäftlich oder privat. Der hohe Baumwollanteil sorgt für optimalen Tragekomfort.

 

Memory Max ist erhältlich in den Kompressionsklassen 1 und 2.

 

Memory Max für den Mann ist hundertprozentig alltagstauglich – ganz gleich ob im Business oder privat. Die unauffällige, sportliche Rippstruktur sorgt für eine ansprechende Optik im Stil eines gewöhnlichen Herrenstrumpfes.

 

Der hohe Baumwollanteil von 50 Prozent ist besonders schonend und hautfreundlich. Gleichzeitig hat Baumwolle einen angenehm wärmenden Effekt und reguliert die Feuchtigkeit am Bein. Die feine Fußspitze sowie die verstärkte Ferse machen Memory Max zum passgenauen Partner bei Venenerkrankungen.

 

Abschlussbündchen

 

Das breite und elastische Abschlussbündchen bietet sicheren Halt ohne Rutschen oder Einschnüren. Durch Umschlagen des Abschlussrandes lässt sich die Länge des Wadenstrumpfes individuell regulieren.

 

Weiche Fußspitze

 

Dank der gekettelten Spezialnaht ist die Memory Max-Fußspitze besonders fein. Die Zehen haben ausreichend Bewegungsfreiheit und unangenehme Druckstellen werden so verhindert.

 

Pendelferse

 

An der speziellen Pendelferse sorgt das verstärkte Material für einen besseren Sitz. Gleichzeitig wird der Strumpf auch beim Tragen im Schuh geschützt.

 

Kompression - Die Basis der Behandlung

 

Die Kompressionstherapie ist Grundlage jeder Venenbehandlung und die Basis vorbeugender Maßnahmen. Für ein gesundes Bein bedeutet frühzeitige Unterstützung Entlastung, Erholung und Pflege.

 

Im Fall eines Venenleidens ist die Kompressionstherapie das „Herzstück“ jeder Behandlung. Eine einmal erweiterte Vene (Krampfader) bildet sich nicht mehr zurück und bedarf einer dauerhaften Unterstützung durch Kompression. Auch nach Verödungen oder Varizenoperationen werden Kompressionsstrümpfe zur Sicherung des Behandlungserfolgs eingesetzt.

 

Der Druck nimmt von unten nach oben ab

 

Kompressionsstrümpfe üben von außen einen genau definierten mechanischen Druck auf die erweiterten venösen Gefäße und das Bein aus. Sie drücken die Venen zusammen, verengen somit den Venendurchmesser, und die Venenklappen schließen wieder. Das Blut in den Venen kann nun wieder besser und schneller fließen.

 

Medizinische Kompressionsstrümpfe garantieren korrekte Druckwerte sowie einen medizinisch dosierten Druckabfall. Der Druck des Kompressionsstrumpfes ist an der Fessel am stärksten und nimmt nach oben hin ab. Dies beschleunigt den venösen Blutrückfluss zum Herzen und die Blutzirkulation im Bein wird spürbar verbessert.

 

Der richtige Umgang mit Kompressionsstrümpfen

 

- Bitte waschen Sie die Kompressionsstrümpfe vor dem 
  ersten Tragen und danach täglich oder zumindest 
  jeden zweiten Tag auf links gedreht.
- Waschen Sie die Strümpfe separat mit Feinwaschmittel 
  ohne Weichmacher (z. B. Ofa Clean Spezialwaschmittel) 
  bei maximal 40° C und spülen Sie sie gut aus.
- Die Strümpfe können schonend geschleudert werden, 
  bitte wringen Sie diese aber nicht aus.
- Trocknen Sie Ihre Kompressionsstrümpfe an der Luft 
  oder im Schongang Ihres 
  Trockners, aber legen Sie sie nicht auf die Heizung 
  oder in direktes Sonnenlicht und bügeln Sie sie nicht.
- Um die Wirksamkeit der Strümpfe zu erhalten, 
  verwenden Sie bitte keine chemischen Reinigungsmittel, 
  Bleichmittel, Benzin oder Weichspüler.
- Kompressionsstrümpfe sind weitgehend unempfindlich
  gegen Fette und Öle, sollten aber nicht mit Salben in 
  Kontaktkommen.
- Strümpfe mit silikonbeschichteten Haftbändern sollten 
  generell nicht mit Lösungsmitteln, Salben, rückfettenden 
  Waschlotionen und Körpercremes in Berührung kommen. 
  Deren Haftfähigkeit kann sonst dauerhaft beeinträchtigt 
  werden.
- Lagern Sie die Strümpfe trocken und geschützt vor Sonne
  und Hitze möglichst in der Originalverpackung.

Marke Memory
Länge Kniestrümpfe (AD)
Kompressionsklasse 1, 2
Geschlecht Männer

Kundenbewertungen (25)

Alle Kundenbewertungen anzeigen

Max Kniestrumpf für den Mann

Jetzt bewerten und
100 € gewinnen!

Jetzt bewerten
Qualität
Preis
Sehr gut
Geschrieben von: Paul ... am 30.08.2017
Passt sehr gut, leicht anzuziehen, sehr angenehm für einen ganzen Arbeitstag
Angenehmer Strumpf
Geschrieben von: Josef am 14.05.2017
Ich trage diese Strümpfe seit einigen Jahren und bin weiterhin rundum zufrieden.Einzig das schon mehrfach angesprochene Problem besteht darin, dass man sie vorsichtig anziehen muss, weil sie leicht Laufmaschen bekommen. Aber daran gewöhnt man sich mit der zeit.
Kniestrump KL2 Herren
Geschrieben von: Paul am 17.01.2017
Mein erster Kniestrumpf und bin sehr begeistert wie sich dieser hält.
Das anziehen ist relativ einfach.
Ich muss während des Tages mehrmals nach ziehen aber zum Glück rollt sich der Strumpf nicht wie Kompressionsstrümpfe für Oberschenkel oben ein.
Überschrift für Ihre Bewertung*
Geschrieben von: Horst ... am 06.12.2016
Super leicht anzuziehen und super angenehm zu tragen, insbesondere, weil man auch die passende Fusslänge wählen kann.
Spitze ist auch der Eindruck, dass der Strumpf in Hinsicht auf die Kompressionsqualität in letzter Zeit besser geworden ist.Er sitzt bei meiner Kompressionsklasse (II) jetzt so super stramm, wie es sein soll.Hatte bisher immer Kompressionsstrümpfe mit offener Spitze , aber jetzt habe ich diese Kniestrümpfe.Einfach nur super. Kann ich nur weiterempfehlen. Werde auch nur noch diese Kompressionsqualität Kniestrümpfe tragen.
Fast richtig
Geschrieben von: Heer am 25.12.2015
Ich habe zwei Paar Srümpfe bestellt, bekam auch zwei, nur war ein Paar nicht in der richtigen Größe. Der Umtausch hat anstandslos geklappt. Prima!
Angenehmer Strumpf
Geschrieben von: Josef am 27.11.2015
Der einzige Nachteil dieser sonst guten Strümpfe ist, dass sie leicht beim Anziehen Laufmaschen bekommen. Man muss sie vorsichtig anziehen, sonst halten sie nicht allzu lange.
Angenehmer Strumpf
Geschrieben von: Josef am 06.02.2014
Ich habe schon mehrfach diese Strümpfe erworben und bin sehr zufrieden. Das einzige Manko: Die Strümpfe könnten etwas haltbarer sein.
gerne wieder
Geschrieben von: Martin am 28.01.2013
angenehmes Material, gerne wieder
Kniestrümpfe
Geschrieben von: Josef am 19.01.2013
Sehr angehmer Strumpf, gerne wieder.
sehr empfehlenswert
Geschrieben von: Martin am 24.08.2012
Besonders durch die passende Fußlänge angenehme Passform. Kann sehr gut ohne zusätzliche Socken in jedem Schuh getragen werden
Wie gewünscht
Geschrieben von: Günther ... am 03.01.2011
Die Stützkniestrümpfe für den Mann sind wie gewünscht angekommen und erfüllen ihre Aufgabe zur vollen Zufriedenheit.
ist ok.
Geschrieben von: Bernhard ... am 11.12.2010
Angenehm zu tragen; mit Latexhandschuhen einfach anzuziehen.
Großartige Alternative zum herkömmlichen Kompressionsstrumpf
Geschrieben von: Joachim ... am 09.07.2010
Gut anzuziehen, angenehm zu tragen, insbesondere, weil man auch die passende Fusslänge wählen kann.
Im übrigen habe ich den Eindruck, dass der Strumpf in Hinsicht auf die Kompressionsqualität in letzter Zeit besser geworden ist.Er sitzt bei meiner Kompressionsklasse (II) jetzt so stramm, wie es sein sollte; bisher schien er mir immer etwas zu locker.







Max Kniestrumpf Kl. 2
Geschrieben von: Jürgen ... am 04.05.2010
Der Strumpf ist gut zu tragen, auch im Sommer nicht zu unangenehm. Optisch ist er kaum von "normalen" Strümpfen zu unterscheiden. Bei Vergleich mit Alternativen würde ich diesen Artikel wohl immer vorziehen.
Einziger Nachteil: wenn die Schuhe innen nicht mehr in Ordnung sind, geht er relativ schnell kaputt.
Sehr empfehlenswert
Geschrieben von: Ralf ... am 17.01.2010
schnelle Lieferung
Leicht anzuziehen
Geschrieben von: Klaus ... am 08.01.2010
ich trage zum ersten mal aus Vorbeugung (genetische Prädisposition) solche Strümpfe und bin erstaunt wieviel Halt sie mir im Alltag geben und wieviel frischer ich abends von meiner Bürotätigkeit zurückkomme. Ein "ErstmalBeineHochlegen" gibt es seitdem nicht mehr. Auch das Anziehen der Strümpfe fällt mir wider aller Beschreibungen leicht und führt morgens zu keiner Verzögerung.

gut wie immer
Geschrieben von: Manfred ... am 29.08.2009
prima, gefällt mir immer wieder
Spitzenklasse
Geschrieben von: Georgy ... am 25.06.2009
der Strümpf hat mein Leben total verändert. Müde und schwere Beine gehören nun zu Vergangenheit. Seit 5 Monate trage ich diese Wunderstrümpfe, die mir ermöglichten, viel aktiver zu werden, sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit. Angefangen habe ich beim Ski Langlauf und war einfach begeistert, da ich unermüdet 20-30 km Strecken zurücklegen konnte, ohne dabei unangenehme Gefühle in den Beinen zu spüren. Zum Laufen ist auch einfach genial und kein Vergleich zu hoch gelobten Energi Sportsocken. Der Strümp ist sehr bequem zum Tragen, sowie auch robust und langlebig. Zum Laufen empfehle ich noch zum Schutz der Strümpfe noch einfache Sportsocken überziehen. Also richtige Größe auswählen und kaufen! Billiger habe ich nirgendwo gefunden.
Guter Strumpf
Geschrieben von: Manfred ... am 06.04.2009
Der Strumpf sitzt sehr gut. es fühlt sich gut an,ihn zu tragen.
Ausgezeichnet
Geschrieben von: Manfred ... am 23.12.2008
Der Strumpf trägt sich bisher besser als die anderer Marken. Besonders angenehm ist das weiche Abschlußband
Super Kniestrumpf
Geschrieben von: Peter ... am 02.06.2008
Mittlerweile bin ich die ersten Langstreckenläufe (Marathon) damit unterwegs gewesen. Während des Laufes und auch danach keine Probleme, im Gegenteil, die Erholung war deutlich besser und endlich mal keinen Schmerz in der Wadenmuskulatur.
angenehmer Kniestrumpf
Geschrieben von: Peter ... am 08.05.2008
Ich benutze den Strumpf ausschließlich zum wandern und joggen. Selbst bei längeren Laufumfängen (Marathon) ist der Strumpf angenehm zu tragen.
Ich kann diesen nur weiter empfehlen!


prima
Geschrieben von: Manfred ... am 13.04.2008
paßt ausgezeichnet
Sehr guter Strumpf
Geschrieben von: Manfred ... am 12.02.2008
Der Strumpf ist endlich der, dessen Größe richtig ist. Meine Fußgröße ist 43. Erst der Strumpf aus der Serie 44 und größer paßt richtig. Bei der kleineren Fußgröße werden die Zehen herumgebogen.
Guter Strumpf
Geschrieben von: Manfred ... am 04.01.2008
Hallo, der Strumpf gefällt mir sehr gut.
ab 47,49 €
inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Variante: (1 Paar = € 47.49)
Inhalt: 1 Paar
Bestell-Nr. 17610
Verfügbarkeit:
Lieferzeit: 2-5 Tage
Telefon Mo-Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr
02864 - 88 495 22
Fragen zum Produkt?
Bitte warten....