Reisestrümpfe mit Kompression: Reisefreiheit für die Beine
Dieses so genannte "Economy-Class-Syndrom" kann zu einem Blutstau und zur Bildung kleiner Blutgerinnsel, der so genannten Thromben, führen. Das Risiko für eine Venenthrombose wird durch einen jährlichen Langstreckenflug um zwölf Prozent erhöht, warnt eine australische Studie. Zur Thromboseprophylaxe werden ausreichend Flüssigkeitszufuhr sowie stützende Reisestrümpfe mit Kompression empfohlen.
Als ideale Reisebegleiter bieten sich die VENOSAN SUPPORT SOCKS, die JET LEGS TRAVEL SOCKS oder TRAVENO Reisestrümpfe an, die nicht nur Schmerzen und Schwellungen vermeiden, sondern auch eine effiziente Thromboseprophylaxe bieten. Nach langem Sitzen fällt es dem Blut schwer, aus den Beinen wieder "nach oben" zu fließen, Thrombose-Prophylaxe-Strümpfe erleichtern ihm durch Verengen der Adern im Fesselbereich und Unterstützung der Venenklappen die „Rückreise“.
Die Reisestrümpfe von Venosan und Sigvaris betreuen die Beine auf der Reise nicht nur durch ihre intensive Stützwirkung und bequemen Tragekomfort , sie sorgen auch durch atmungsaktive und geruchsminderte sowie modische Eigenschaften für ungetrübtes, wolkenloses Reisewetter. Mit diesen Reisegefährten starten die Beine nach einer langen Autofahrt wieder leichter und heben auch nach dem Langstreckenflug wieder schwerelos ab. Mit den stützenden Reisestrümpfen von Venosan und Sigvaris bringt jeder vom Reisen nicht nur eine heile Haut und unbeeinträchtigtes, körperliches Wohlergehen, sondern auch schöne Erinnerungen und neue Reiselust nach Hause.