sanumvitalis pflegt jetzt den Kundenkontakt mit Facebook
Die Kernzielgruppe von sanumvitalis ist als sogenannte Silver Surfer ebenso selbstverständlich in den sozialen Netzwerken unterwegs wie die ihnen folgenden Generationen. Der Onlineshop für Gesundheit, Vitalität und Pflege mit Stil folgt mit seinem neuen Facebook-Profil somit dem bekannten Marketinggedanken, dass jeder Anbieter seine Kunden dort abholen soll, wo sie stehen. Neben den formalen Geschäftsdaten wie Adressen, Kontaktmöglichkeiten und Unternehmensdaten finden Senioren und Angehörige sowie Pflegedienstleister und Betreuer regelmäßig und zeitnah Ankündigungen für Sonderaktionen, Sortimentserweiterungen oder saisonale Hinweise und Angebote. "Durch die interaktiven Möglichkeiten des Portals stehen uns nun weitere Wege offen, die Attraktivität unseres Gesamtangebots innerhalb kürzester Zeit bewerten zu lassen. So können wir eine präzise Angebotsplanung im Interesse unserer Kunden realisieren," fasst sanumvitalis-Geschäftsführer Andreas Lietzow die Ziele des Unternehmensengagements bei Facebook zusammen. Abgerundet wird das neue Serviceangebot von wertvollen Alltagstipps. Unter der Überschrift "Notizen" finden Fans und Freunde ständig interessante Anregungen. Die Themenvielfalt deckt jeden Lebensbereich von Hobby über Geld- und Versicherungen bis zur Gesundheitsvorsorge ab.
Die intensive Beteiligung der Zielgruppe bei der Qualitätssicherung des Angebots gehörte von Anfang an zum Geschäftsmodell des nordrhein-westfälischen Onlineshops. Produktbewertungen, Meinungsumfragen und regelmäßige Verlosungen für schriftliche Stellungnahmen der Kundschaft werden nun durch die zusätzliche und zeitnahe Information über Neuigkeiten und Spezialangebote ergänzt. Folgerichtig finden Interessenten sanumvitalis natürlich auch bei Twitter.